Wechselt zum Inhalt

Unsere Leistungen

Ihre kinder- und jugendärztliche Privatpraxis für den gehobenen qualitativen Anspruch an die komplexe Versorgung Ihres Kindes:

I. VERSORGUNGSSPEKTRUM

• Sämtliche Neugeborenen-, Kinder- und Jugend-Vorsorgen (Vorsorge U2 ab 3. Lebenstag bis einschließlich Jugendvorsorge J2 mit 16 bis 17 Lebensjahren)
  • Versorgung der Erkrankungen von der Geburt bis zum Jugendlichen und jungen Ewachsenen
  • Komplett-Check-Up
  • Abklärung langandauernder Schmerzen / unklarer Krankheitsbilder / schwieriger Diagnosen
  • Impfungen
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Spezialsprechstunde für Kinder- und Jugend-Rheumatologie

II. ABLÄUFE

• Hoher Zeiteinsatz für Arzt-Patienten-Gespräche zur Vorgeschichte und Ergebnisdiskussion
  • Ihr Kind wird komplett untersucht, je nach Fragestellung erfolgen Ultraschalluntersuchungen, Blutentnahmen, Urinanalysen, Abstriche zum Bakterien- oder Viren-Nachweis etc., Impfungen etc.
  • Organisation von Konsilen in anderen medizinischen Fachbereichen am Ort und international, auf Wunsch melde ich Ihr Kind persönlich an, diskutiere die Erkrankung mit den ärztlichen Kollegen oder helfe bei der Suche nach einer Behandlung in einem Krankenhaus

III. FAMILIÄRES UMFELD/ERWEITERTE PRÄVENTION/PSYCHOSOMATIK

• Mitbetrachtung des Umfeldes der Kinder und Jugendlichen in ihren Familien, in Krippen/Tagesstätten, Kindergärten, Schulen und Internaten
  • Früh-Diagnose hinsichtlich aller Entwicklungsschritte der Kinder, Beratung zu den Themen Ernährung, Sport, Gefahrenvermeidung, Medien etc.
  • Besondere Berücksichtigung von psychosomatisch-psychologischen Zusammenhängen bei unklaren Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen der Kinder und Jugendlichen.

IV. HAUSBESUCHE

• Für Notfälle
  • Säuglingsvorsorgen auf Wunsch (hier wird wegen der schwierigen Planbarkeit für U2/U3 um eine telefonische Anfrage in den voraussichtlich letzten Schwangerschaftswochen gebeten)

V. ÄRZTLICHE BERICHTE